Anmeldung

Willkommen auf der Web-Seite der JFG Klumpertal e. V.

Dies ist die offizielle Web-Seite der Jugendfördergemeinschaft Klumpertal. Hier sind Informationen zu finden, die die Vereinsführung und die Jugendmannschaften der JFG Klumpertal betreffen.

Zweck der Fördergemeinschaft

Die Juniorenfördergemeinschaft wurde auf Initiative der Vereine TSV Elbersberg e.V. und des SV Kirchenbirkig/Regenthal e.V. im Jahr 2004 gegründet. Da die Stammvereinen alleine auf Dauer nicht in der Lage sind, durchgängig Juniorenmannschaften im Fußballbereich zu unterhalten, wurde die Aufgabe von den Stammvereinen an die Fördergemeinschaft übertragen.
Die Jugendfördergemeinschaft sorgt für die Betreuung, Training und Ausstattung der Mannschaften in den Altersgruppen U13 bis U19 und gewährleistet die Teilnahme am Spielbetrieb.
Im Juli 2009 sind der SV Bronn 1946 e.V. und der FC Betzenstein e.V. und im Juli 2013 der SC Kühlenfels e.V. als weitere Stammvereine in die JFG Klumpertal aufgenommen worden. Innerhalb der kommenden Jahre werden alle Jugendspieler der Stammvereine Mitglieder der JFG Klumpertal.